kitamarketing.ch

Eine gute Geschäftsidee garantiert keinen Erfolg. Die unternehmerische Grundhaltung, die Vision und der Mut sind die besten Begleiter für Deinen Geschäftserfolg. Diese "Grundhaltung" basiert auf meinen Erfahrungen und Erlebnissen und sind kein Masterplan, lediglich meine persönliche Gedankenstütze für dich.

Sei nicht durchschnittlich!

Kein Kunde sucht Durchschnitt auf allen Gebieten, sondern gezielte Kompetenz. Durchschnittliche Kita-Unternehmen sind für den Kunden unattraktiv und langweilig.

Sei kreativ in allen Bereichen!

Dein Kita-Unternehmen sollte den Trends folgen, immer auf dem Laufenden sein und vorne mitspielen. Auch kein Preis ist in Stein gemeisselt. Eine kreative Preisgestaltung wirkt attraktiv.

Sei nicht bescheiden!

Die Zeiten, in denen Deine Kita mit Bescheidenheit glänzt, sind vorbei.

Selbstvertrauen kommt gut an und überzeugt, aber bitte sei nicht überheblich.

Halte Dich fern vom "zweidimensionalen Denker"!

Die zweidimensionalen Denker sind kontraproduktiv für innovatives Denken und begrenzen deine Ideen und Projekte.

Sei modern!

Die modernen Kunden suchen nicht mehr ausschliesslich die Dienstleistung, sondern wünschen sich viel mehr.

Modernes Denken heisst zeitgemäss zu denken; hier hat der Satz "es war immer so" nichts zu suchen.

Arbeite nur mit Teamplayern!

Lediglich mit Teamplayern kommst Du zum Erfolg. Einzelkämpfer halten Dich auf und machen die Arbeit unproduktiv. Teamplayer sind richtige Leistungsbooster für ein Kita-Unternehmen.

Pflege dein Image!

Ein tolles Image zieht an.

Kita-Unternehmer mit einem guten Ruf haben es einfacher. Je besser und genauer Du auf die Bedürfnisse Deiner Kunden eingehst, desto positiver ist auch das Image Deines Kita-Unternehmens.

Zeige Präsenz!

Zeige Dich der Welt, sei präsent – sei es auf Social-Media-Plattformen, auf der Strasse oder auf Blogs.

Sei mutig!

Unternehmer sein heisst auch Risiken eingehen. Auf Nummer sicher gehen, hemmt Ideen (Visionen) und das Wachstum.

Es gibt ja "kalkulierbare Risiken".

Sei ein Unternehmer!

Denke nicht, was gut für Dich ist, sondern was für den Kunden vorteilhaft ist (auch wenn er es selbst noch nicht weiss). Entwickle heute das Morgen, das Heute hast du gestern entwickelt. Und sei stets im Wandel.

kitamarketing.ch - Grundhaltung
kitamarketing.ch - Grundhaltung 1
kitamarketing.ch - Grundhaltung 2
kitamarketing.ch - Grundhaltung 3
kitamarketing.ch - Grundhaltung 4
kitamarketing.ch - Grundhaltung 5
kitamarketing.ch - Grundhaltung 6
kitamarketing.ch - Grundhaltung 7
kitamarketing.ch - Grundhaltung 8
kitamarketing.ch - Grundhaltung 9
kitamarketing.ch - Grundhaltung 10