kitamarketing.ch
kitamarketing.ch - Mobile
kitamarketing.ch

Die inneren Werte zählen...und wie!

Vielmals ein "vergessenes Thema", aber für mich ein sehr wichtiges. Wie Du auf der Startseite dieser Website gelesen hast, wird das Marketing zu 83% durch das Auge angesprochen. Also müssen wir diesen Kanal dementsprechend "füttern". Deine Kita ist der Anfang und das Ende jeder Marketingmassnahme, also muss diese auch dementsprechend "bereit" sein, um potenzielle Kunden durch den grössten Werbekanal der Welt (die Augen) anzusprechen. Auch wenn einige es noch nicht eingesehen haben, ist das Aussehen (fast) alles. Ein gutes Kita-Konzept ist nicht nur auf dem Papier wichtig, sondern auch die Kita-Einrichtung ist massgebend.

Das Indoor-Marketing hilft Dir Deine Werbebotschaft und Dein Image bei den potenziellen Kunden zu stärken. Es ist bekannt, dass das Auge massgeblich bei der Entscheidung der Eltern, welche Kita sie bevorzugen, mitwirkt. Es muss nicht die teuerste Kita-Einrichtung sein, aber die Einrichtung sollte gut durchdacht sein, auch in Bezug auf deren Auswirkung beim Verkauf von Betreuungsplätzen.

kitamarketing.ch

Lege besonderes Interesse auf die Auswahl Deiner Kita-Einrichtung. Diese hat eine enorme Auswirkung auf den Verkauf der Kitaplätze. Modernes Design muss nicht unbedingt teuer sein, vergiss dabei nicht...weniger ist mehr.

Auch bei der Beleuchtung solltest Du Acht geben: Helle Räume wirkend grösser und "gemütlicher" für das Auge und helle Bodenbeläge lassen Räume optisch grösser wirken. Zum Schluss noch eins, die Farben: Farben verändern die "Aussage" eines Raumes – also auch hier gut überlegen.