kitamarketing.ch

Merchandising – Instrument zur Verkaufsförderung! ...auch in einen Kita-Unternehmen!

Durch Merchandising gewinnt dein Kita-Unternehmen an Prestige und steigert seine Wiedererkennung.

In einem zunehmend komplexen und schwierigen Kita-Markt sind innovative Ideen gefragt, auch solche, die über den Horizont hinweg gehen.

In erste Linie solltest du hier das Merchandising nicht im klassischen Sinne (wie in anderen Branchen) sehen, sondern es eher als Innovation und Marken-Positionierung begreifen. Lasse die Leute und deine Mitarbeiter für dein (euer) Kita-Unternehmen "Werbung" machen. Auch im Zusammenhang mit Marketing-Aktivitäten ausserhalb des Kita-Unternehmens kannst du dein Kita-Merchandising platzieren, es geht nicht primär darum, damit Geld zu verdienen, sondern deine Marke (Kita) auf eine innovative Art bekannt oder präsent zu machen.

Ich kann verstehen, dass bei manche diese Art der "Image-Pflege" nicht gut ankommt oder dass dabei Bedenken aufkommen wegen der Eltern. Aber hier geht es um unternehmerisches Denken und Handeln, oft erfordern innovativen Ideen den Mut, diese umzusetzen, aber genau diesen Mut braucht es auch, um ein Kita-Unternehmer zu sein. Auf einer anderen Stelle diese Website erkläre ich dir, warum eine Kita auch gleichzeitig eine Marke ist und als solche vermarktet werden muss.

kitamarketing.ch
kitamarketing.ch

kitamarketing.ch - Kita Merchandising

press to zoom
kitamarketing.ch
kitamarketing.ch

kitamarketing.ch - Kita Merchandising

press to zoom
kitamarketing.ch
kitamarketing.ch

kitamarketing.ch - Kita Merchandising

press to zoom
kitamarketing.ch
kitamarketing.ch

kitamarketing.ch - Kita Merchandising

press to zoom
1/10