kitamarketing.ch
kitamarketing.ch - Startup

Das Ziel

Gemeinsam zum Erfolg, das ist das Ziel!

Du wählst, welche Marketing-Leistung Du brauchst oder wir besprechen zusammen, welche für Dich, für Dein Kita-Unternehmen, Deine finanziellen Mittel und für dein Endziel sinnvoll wären.

Mit kitamarketing.ch setzt Du als Kita-Startup Deine finanziellen Mittel dort ein, wo Du sie wirklich brauchst, so hast Du Dein Budget immer im Griff.

Mit dem Wunsch nach der eigenen Kita fängt es an.

Allerdings ist aller Anfang schwer und ohne jede Menge Fleiss und harte Arbeit gelingt der Weg von der Idee bis zum erfolgreichen Startup lediglich selten.

Wichtig: Auf die Idee kommt es an! Aber noch viel wichtiger ist die Frage: Habe ich das Gründer-Gen? Diese solltest Du Dir unbedingt stellen, aber auch ehrlich beantworten.

Make things happen!

Das Gen

Um erfolgreich eine Kita zu gründen, werden eine ganze Reihe an speziellen Eigenschaften benötigt: Angefangen bei einer hohen Leistungsbereitschaft, einem gesunden Mass an Risikobereitschaft, einer hohen Belastbarkeit und der Fähigkeit Menschen zu motivieren. Zudem solltest Du auch "fachlich" ausreichend gewappnet sein, um auf dem Markt bestehen zu können. Mit "fachlich" meine ich nicht nur im pädagogischen Sinn, sondern auch im unternehmerischen Sinn. Ohne dieses "Unternehmer- oder Unternehmerinnen-Gen" wird es sehr schwer werden.

Marketing Outsourcing*

Mit dieser Option kannst Du Dich auf Dein "Kerngeschäft" in der Kita konzentrieren. Du verschlankst Deine Organisationsstruktur und machst sie effizienter.

Du entscheidest, was Du brauchst und wann, bringst Deine eigenen Ideen ein oder lässt Dich beraten. So kannst Du Deine finanziellen Mittel effizient und punktuell einsetzen.

Damit das Marketing für Dein Kita-Unternehmen effizient ist, muss der Kita-Markt und seine speziellen Bedürfnisse und Ansprüche verstanden werden. Zudem sollte in Erfahrung gebracht werden wie ein Kita-Betrieb funktioniert. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche, in der Geschäftsführung sowie im Marketing und in der Organisation, ist es für mich einfach, Deine Bedürfnisse und Ziele zu verstehen und umzusetzen.

*Der Begriff Outsourcing setzt sich aus drei Wortkomponenten zusammen: outside, resource und using – sprich: die Nutzung externer Ressourcen.

Den Schritt in die Selbständigkeit wagen, Kita-Unternehmer-in werden? Coole Idee!

Aber eine gute Idee muss umgesetzt und vermarktet werden. Hier kannst Du von meinen Kita-Erfahrungen in Management, Führung und Marketing profitieren. Kontaktiere mich unverbindlich und wir schauen zusammen, wo ich Dich unterstützen kann.

Hier kann sich auch der Einsatz meiner Kita-Coaching-Leistungen für Dich in vielerlei Hinsicht lohnen.

kitamarketing.ch - Mobile
kitamarketing.ch
kitamarketing.ch

Dein eigenes Kita-Unternehmen aufbauen, das hört sich gut an. Bedenke immer, dass auf dem heutigen Kita-Markt mehr als nur pädagogisches Können gefragt ist, das Unternehmer-Gen muss vorhanden sein. Für ein erfolgreiches Kita-Management ist Wissen in diversen Bereichen wie Personalmanagement, Führung, Verkauf, Organisation, etc. erforderlich.

Ein Kita-Coach kann Dir helfen, Deine Kita für diese Bereiche startklar zu machen und Dir wichtige Kontakte vermitteln.