kitamarketing.ch
kitamarketing.ch - webdesign
kitamarketing.ch - Website

Eine Website

bietet Platz für

umfassende

Informationen.

Deine

Website

macht Kunden

auf Deine Kita

aufmerksam.

Über eine

Website

kannst Du

Neuerungen

leicht

kommunizieren.

Über eine Website

ist Deine Kita

jederzeit

erreichbar.

Eine Website

lässt sich als zusätzlicher

Absatzkanal

nutzen.

Eine gute Website

lässt Deine

Kita modern wirken.

Das Internet ist sehr schnelllebig. Innerhalb von Sekunden ist die eine Website geschlossen und eine andere geöffnet. Deshalb hast Du nicht viel Zeit, um Deine Besucher auf Deiner Website zu fesseln und sie damit zum Bleiben zu bewegen.

Eine Website muss nicht sehr aufwendig sein, um dies zu erreichen. Auch eine einfach erstellte Website kann dies bewirken. Denk mal nach, wie es bei Dir aussieht und ich stelle Dir jetzt die Frage:

Wenn das Layout einer Website nicht professionell aussieht, würdest Du auf dieser Website shoppen, wichtige Infos einholen oder Deine Ferien buchen?

Wahrscheinlich nicht.

Und jetzt noch eine weitere Frage:

Sieht das Layout einer Kita-Website nicht professionell aus, würdest Du Deine Kinder

dieser Kita anvertrauen? Würdest Du Diese gern besichtigen? Würdest Du Diese Deinen Freunden weiterempfehlen?

Wahrscheinlich auch nicht.

Die Uhr tickt!

Um Deine Besucher zu überzeugen, hat Deine Website lediglich

3 Sekunden Zeit!

kitamarketing.ch - Die Uhr tickt!

Den ersten Eindruck von Deiner Website hat sich ein Besucher schon nach nur zwei Zehntelsekunden gemacht! Ob er mehr Zeit auf Deiner Seite verbringt, entscheidet er in den folgenden 2,6 Sekunden, wie die Missouri University of Science and Technology mit einer Eye-Tracking-Studie ermitteln konnte. Das heisst: In dieser Zeit ist bereits eine emotionale Entscheidung getroffen worden – also sehr gute Gründe für einen ansprechenden Webauftritt.

kitamarketing.ch - Mobile
kitamarketing.ch
kitamarketing.ch

Für mich ist die Website neben den Social-Media-Kanälen einer der ersten Berührungspunkte zwischen Kita und potenziellen Kunden. Sie ist Dein Fenster zur Welt, Dein Schaufenster. Also ist ein seriöser Auftritt sehr wichtig. Eine Website darf durchaus eine Prise Witz beinhalten, aber eins muss sie vor allen sein...informativ und intuitiv.